Homepage
Kredite
Kreditkarten
Lexikon
Impressum
Datenschutz

News und Tipps rund um billige Kredite

Kreditnehmer, die bis 2010 eine Immobilie finanziert haben, können nun in Aktion treten. Die Bundesregierung hat ein Einsehen und kippt den sogenannten Widerrufsjoker. Die Wirkung des Gesetzes gilt zum Juni 2016. Da der Beschluss erst im März in Kraft treten soll, sehen sich Kreditnehmer vor einer kurzen Handlungsfrist.

Um den besten Kredit finden zu können, der am besten zu einem passt, sollte man nicht nur einen Kreditvergleich über das Internet anstreben, sondern auch bei seiner Hausbank nachfragen. Nicht selten bieten Onlineunternehmen günstigere Zinsen, aber manchmal ist das persönliche Vertrauen und der persönliche Bezug zur Hausbank wichtiger.

Eine gute Möglichkeit für einen Kreditvergleich bieten Kreditrechner, dort werden die aktuellen Zinskonditionen von diversen Banken errechnet. Beim Internet Kreditvergleich findet der Darlehenssuchende allerlei Darlehensangebote von Kreditinstituten und Direktbanken. Der Internet Darlehensvergleich kann bequem von zu Hause aus vorgenommen werden.

Bei der Frage, welche Kreditkarte die Beste ist, scheiden sich die Geister. Möchte man eine Kreditkarte beantragen, sollte man sich überlegen, für welchen Bereich und für welche Länder man diese nutzen möchte. Man sollte sich über die Akzeptanz der jeweilig unterschiedlichen Kreditkarten informieren und diese bei der Entscheidung berücksichtigen.

Fast jeder Verbraucher hat so seine kleinen materiellen Wünsche, die er sich gerne erfüllen würde, alleine das Budget ist nicht ausreichend. Sei es, dass der Fernseher in die Jahre gekommen ist, oder ein neuer, stärkerer Rechner das Surf-Vergnügen im Internet steigern soll. Der Wunsch ist da, alleine die Mittel reichen nicht aus. In diesem Fall bietet sich ein Kleinkredit als Lösung an.

Dispositionskredite sind eigentlich für den kurzfristigen Geldbedarf bei vielen Bankkunden sehr beliebt. Der unkomplizierten Inanspruchnahme steht allerdings ein recht hoher, in den meisten Fällen zweistelliger Zinssatz gegenüber. Die Alternative zu einem Dispo wäre ein Kleinkredit. Hier gibt es jedoch einige Unterschiede seitens der Banken.

Artikel bewerten:

24 Bewertungen (Ø 4.6 von 5.0)