Homepage
Kreditkarten
Lexikon
Blog
Impressum
Datenschutz

Verschiedene Kredite im Überblick

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei einem Autokredit um einen Kredit, der speziell für die Finanzierung eines Autos gewährt wird. In der Praxis unterscheidet einen Autokredit aber nichts von einem normalen Ratenkredit. Alternativ wird häufig auch der Begriff Konsumkredit gebraucht. Die Zinssätze für Autokredite variieren stark von Bank zu Bank.

Wer den kauf einer Immobilie anstrebt, der wird in den meisten Fällen einen Immobilienkredit brauchen, um diesen Traum zu finanzieren. Die Bedingungen, zu denen die Kredite vergeben werden, sind auch hier stark unterschiedlich und können mit einem Kreditvergleich überprüft werden. Ein entscheidender Aspekt dabei ist die Höhe des bereits vorhandenen Eigenkapitals.

Da es keine einheitliche Festlegung des Rahmens eines Kleinkredits gibt, ist dieser schwer zu definieren und lässt sich teilweise nur unklar von anderen Kreditformen abgrenzen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Kleinkrediten prinzipiell um Kredite mit verhältnismäßig niedrigem Kreditrahmen. In der Regel liegt dieser zwischen 1.000 und 5.000 Euro.

Geradezu inflationär trifft man im Internet oder in den Werbeanzeigen regionaler Tageszeitungen auf die verheißungsvollen Worte „günstige Kredite ohne Schufa“. Leider befinden sich in diesem Bereich sehr viele schwarze Schafe. Eine der wenigen seriösen Anbieter von schufafreien Krediten, wie Kredite ohne Schufa ebenfalls genannt werden, ist die Firma BON-Kredit aus der Schweiz.

Wie der Name schon sagt, können Onlinekredite einfach online auf der Seite eines Kreditinstituts beantragt werden. Während es vor 10 Jahren noch eine sehr überschaubare Zahl von Onlinekrediten gab, hat sich das Angebot in den letzten Jahren rasant vermehrt, sodass ein Großteil der deutschen Kreditinstitute mittlerweile Onlinekredite anbietet.

Ein Großteil der Deutschen nimmt irgendwann in ihrem Leben zumindest einmal einen Kredit auf. Sei es um wichtige Investitionen tätigen zu können oder einfach nur, um sich endlich den lange ersehnten Plasma-TV leisten zu können. Nicht selten muss man auf die Auszahlung eines Kredites allerdings mehrere Wochen warten. Eine lange Zeitspanne, vor allem dann, wenn man möglichst schnell auf einen Kredit angewiesen ist.

Einen kostenlosen Kreditvergleich können Sie auf der Seite http://www.onlinesofortkredit.org durchführen.

Artikel bewerten:

25 Bewertungen (Ø 4.6 von 5.0)